Neuer Anstrich für
den alten Hof

24. Witzenhäuser Konferenz
10/16 – 11/16

Brennpunkt Hofübergabe

Im Jahre 1992 wurde die Witzenhäuser Konferenz das erste Mal von Studierenden der Universität Kassel/Witzenhausen organisiert. Ziel der Konferenz ist es, eigene  Akzente in der Lehre zu setzen, sowie Praxis und Wissenschaft zusammen zu bringen. In den Themen werden Brennpunkte der Landwirtschaft,  insbesondere des Ökolandbaus, aufgegriffen und in die Öffentlichkeit getragen.

Die diesjährige Konferenz „Ich mach Dir den Hof – Brennpunkt Hofübergabe“ beleuchtete aktuelle Fragen, Herausforderungen und Diskussionspunkte im Umfeld der Hofübergabe.

Bennpunkt Hofübergabe
Keyvisual

Hof zwischen Konflikt und Vereinbarung

Die Übergabe eines Hofes unterliegt verschiedener Konfliktsituation und Herausforderungen, die als Inspiration für Keyvisual und Icons gedient haben. 

wizkon24_24wizkon24_24

Icons

Event Branding

Wichtig für den visuellen Gesamteindruck der Konferenz war, sowohl alt als auch jung durch einen emotionalen Look, aber auch eine dem Thema dienliche Seriösität anzusprechen. Um dem Event einen individuellen und ganzheitlichen Eindruck zu verleihen, wurden neben dem Keyvisual weitere Medien wie T-Shirts, Beutel, Namensschilder oder Flyer gestaltet.